Senior Consultant für internationale Einkaufs- / Einkaufsstrategie-Projekte

Unternehmen


Unser Klient ist eine international tätige Unternehmensberatung
Location Berlin, Düsseldorf, Frankfurt, München und Stuttgart

Funktion


Berichtet an Manager
Aufgaben und Verantwortung
  • Steuerung von Teilprojekten und Verantwortung von Teilergebnissen gegenüber dem Kunden
  • Analyse von Prozessen und Organisationsstrukturen
  • Entwicklung und Umsetzung von Strategien zur Effizienzsteigerung entlang der Supply Chain
  • Entwicklung von Sourcing-Strategien
  • Durchführung von Materialgruppen- und Beschaffungsmarktanalysen
  • Durchführung von Ausschreibungsprozessen und Auswertung von Ausschreibungsergebnissen
  • Vorbereitung und Durchführung von Lieferantenverhandlungen
  • Erstellung von Entscheidungsvorlagen und Ergebnispräsentationen
  • Führung und Entwicklung von Mitarbeitern in Ihrem Team

Anforderungsprofil


Ausbildung Abgeschlossenes Studium: Ingenieur, Wirtschaftsingenieur oder Wirtschaftswissenschaften mit entsprechend langjähriger Berufserfahrung
Berufserfahrung
  • 2-4 Jahre
  • Erste relevante Berufserfahrung, idealerweise im Bereich Einkauf, Supply Chain Management oder der Unternehmensberatung
Kompetenzen
  • Ausgeprägte analytische Fähigkeiten und Spaß an der Lösung komplexer Sachverhalte
  • Grundverständnis für technische Zusammenhänge
  • Hohe soziale Kompetenz und sehr gute Kommunikationsfähigkeit
  • Teamfähigkeit, Flexibilität und Belastbarkeit
  • Erfahrung im Umgang mit MS-Excel sowie den übrigen Microsoft-Office-Anwendungen
Sprachkenntnisse Deutsch und Englisch (verhandlungssicher)
Wenn Sie Interesse an weiteren Details haben und/ oder neue Herausforderungen suchen, so bitte wir Sie mit uns in Kontakt zu treten. Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme und sichern Ihnen absolute Vertraulichkeit zu.
Jobnummer 215-1-AT