Principal (Senior Professional) – Service Operations

Unternehmen


Unser Klient ist eine international tätige Managementberatung
Standorte u.a. in Berlin, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg, München und Stuttgart

Funktion


Berichtet an Leiter Business Unit
Aufgaben und
Verantwortung
    • Als erfahrener Projektmanager mit Schwerpunkt Service Operations arbeiten Sie eigenständig in den Beratungsprojekten der Kunden unserer Klienten als Projektleiter mit. Hierbei sind Sie erfahrungsbezogen für die Koordination von Teilprojekten zuständig.
    • Sie übernehmen auch Verantwortung in der Akquisition neuer Projekte und Kunden sowie als Accountbetreuer die Unterstützung der Projekte vor Ort.
    • Innerhalb der Kundenprojekte unserer Klienten betreuen und verantworten Sie eigenständig einzelne Arbeitspakete und Teilmodule mit Schwerpunkten im Bereich Service Operations
    • Dabei unterstützen Sie nicht nur in der Analyse sowie bei der Definition des Sollzustandes, sondern begleiten die Kunden je nach Projektdefinition auch aktiv an der Umsetzung erarbeiteter Konzepte.
    • Neben der Projektarbeit unterstützen Sie uns innerhalb der Business Unit eigenständig unter anderem in der Weiterentwicklung der fachlichen Beratungsansätze bis zur Akquisition, sowie in marktbezogenen Aktivitäten und fachbezogenen Publikationen (z.B. Fachbücher, Artikel oder Studien).
    • Darüber hinaus verantworten Sie die aktive Marktbearbeitung mit unseren Industry Professionel

Anforderungsprofil


Ausbildung Sehr gut abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, (Wirt.-)Ingenieurwesens oder der Wirtschaftsinformatik (Master/Diplom), gerne ergänzt um Promotion oder MBA
Berufserfahrung
  • Mindestens 8 Jahre Erfahrung in der Beratung im Bereich Prozessmanagement, Reorganisation, Servicemanagement und Projektleitung sowie erste Tätigkeiten in der Akquisition
  • 8 oder mehr Jahre Erfahrung in der Unternehmensberatung oder alternativ relevante Projekterfahrungen auf Kundenseite
Kompetenzen
  • Fundierte Kenntnisse aktueller betriebswirtschaftlicher Methoden im den Bereichen Service Operations (z.B. Operational Excellence, Service Management, Prozessmanagement, Automatisierung, RPA, Prozess-modellierung und -standardisierung,
  • Erfahrungen mit Prozessmanagement und -tools zur Modellierung (z.B. Aris), Robotics, workflow Anwendungen sowie in IT-Lösungen für Produktionssteuerung und Prozesse sind von Vorteil
  • Erfahrungen mit der Digitalisierung / Automatisierung von Prozessen sowie dem Management von Servicekanälen
  • Erfahrungen in der Leitung von Projekten sowie Tätigkeiten in der Akquisition
  • Teamgeist, Belastbarkeit, Lösungsorientierung und analytisches, strukturiertes Denkvermögen
  • Begeisterungsvermögen, unkonventionelle Ideen und ein Schuss Humor
  • Hohe Mobilität
Sprachkenntnisse Sehr gute Englischkenntnisse

Wenn Sie Interesse an weiteren Details haben und/ oder neue Herausforderungen suchen, so bitte wir Sie mit uns in Kontakt zu treten.

Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme und sichern Ihnen absolute Vertraulichkeit zu.

Jobnummer 201-3-EH