Interim Manager – Strategischer Einkäufer/ Senior Buyer (m/w)

Unternehmen


Unser Klient ist ein international führendes Technologieunternehmen in der Prozess- und Produktionstechnik
Interimistische Besetzung für die Dauer von voraussichtlich 6 bis 18 Monaten
Standort Berlin

Funktion


Berichtet an Leiter Supply Chain Management
Einkaufsvolumen ca. 25 Mio. €
Aufgaben und Verantwortung
  • Verantwortung für den strategischen Einkauf für den Bereich Schraubenverdichter Aggregate/ Chiller und Hubkolbenkompressoren, unter Einbindung der Bereiche Entwicklung, Konstruktion und Qualitätsmanagement
  • Durchführung von Markt-, Preis- und Kostenanalysen unter Einbeziehung der gesamten Supply Chain
  • Beobachtung der weltweiten Beschaffungsmärkte und Suche/ Aufbau geeigneter Lieferanten
  • Selbstständige Durchführung von Preisverhandlungen
  • Abschluss von Rahmenverträgen/ Qualitätsvereinbarungen für die verantworteten Materialfelder
  • Fokussierung auf Total Cost of Ownership über die gesamte Supply Chain auf Warengruppenebene

Anforderungsprofil


Ausbildung Abgeschlossenes technisches und/ oder wirtschaftswissenschaftliches Studium
Berufserfahrung Einschlägige Berufserfahrung im strategischen Einkauf im Bereich Mechanik, Mechatronik, Elektronik bzw. Anlagenbau
Kompetenzen
  • Ausgeprägtes betriebswirtschaftliches Verständnis
  • Erfahrung mit gängigen ERP Systemen, vorzugsweise PSI Penta/ MS Office Kenntnisse erforderlich
  • Fähigkeit mögliche Abhängigkeiten in komplexen organisatorischen Strukturen zu verstehen
  • Durchsetzungsvermögen und Kommunikationsstärke
Sprachkenntnisse Deutsch und Englisch (fließend und verhandlungssicher)

Wenn Sie Interesse an weiteren Details haben und/ oder neue Herausforderungen suchen, so bitte wir Sie mit uns in Kontakt zu treten.

Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme und sichern Ihnen absolute Vertraulichkeit zu.

Jobnummer 173-1-AT