Managementberater (m/w) – Digitalisierung im Einkauf (ERP, IT-Systeme & Tools)

Unternehmen


Unser Klient ist eine international tätige Managementberatung
Standort Berlin, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg, München oder Stuttgart

Funktion


Berichtet an Leiter Business Segment Einkauf
Aufgaben und Verantwortung
  • Als Managementberater (m/w) mit Schwerpunkt Einkauf leiten Sie Beratungsprojekte bei Kunden. Hierbei übernehmen Sie die fachliche Führungsverantwortung der Projektmitglieder und verantworten die Steuerung und Umsetzung der Projektinhalte.
  • So beraten Sie beispielsweise Konzerne und mittelständische Unternehmen bei der Weiterentwicklung ihrer Einkaufsstrategie oder -organisation, bei der Optimierung ihrer Beschaffungsprozesse, des Materialgruppen- und Liefermanagements oder des Einkaufscontrollings und bei der Auswahl und Implementierung von Softwarelösungen.
  • Darüber hinaus übernehmen Sie Verantwortung in der Akquisition neuer Kunden und Projekte.
  • Intern bringen Sie sich in die (Weiter-)Entwicklung der Beratungsansätze ein und können auch erste Personalverantwortung als Mentor/in übernehmen.
  • Ihre Projekterfahrungen und Expertise können Sie in themenbezogene Veranstaltungen des Unternehmens einbringen und bei Interesse in Fachbüchern und -zeitschriften publizieren.
Anzahl der Mitarbeiter nicht ab sofort, zukünftig ist eine Personalverantwortung 2-3 MA geplant

Anforderungsprofil


Ausbildung Sehr gut abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, des
(Wirt.-)Ingenieurwesens oder der Wirtschaftsinformatik (Master/Diplom), gerne ergänzt um Promotion oder MBA
Berufserfahrung Mindestens 5 Jahre Erfahrung in der Beratung im Bereich Einkauf / Supply Chain Management, Alternativ erste Projekterfahrungen auf Kundenseite im Bereich Einkauf
Anforderungsprofil
  • Erfahrung in der Projektleitung sowie bereits erste Akquisitionsverantwortung
  • Fundierte Kenntnisse von Standard ERP-Systemen (z.B. SAP R-3, SAP S4 Hana, Oracle, etc.) und einkaufsspezifischen Tools (z.B. SAP Ariba, Synertrade, Pool4Tool, etc.)
  • Kenntnisse in den Bereichen Einkaufsstrategie, Materialgruppenmanagement, Einkaufsorganisation, Einkaufsprozesse, Einkaufscontrolling und Lieferantenmanagement
  • Sehr gute Englischkenntnisse sowie eine hohe Mobilität
  • Teamgeist, Belastbarkeit, Inspirationskraft
  • Unternehmerisches Denken und Handeln sowie Führungsstärke
  • Begeisterungsvermögen, unkonventionelle Ideen und ein Schuss Humor
Sprachkenntnisse Deutsch, Englisch (verhandlungssicher)

Wenn Sie Interesse an weiteren Details haben und/ oder neue Herausforderungen suchen, so bitte wir Sie mit uns in Kontakt zu treten.

Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme und sichern Ihnen absolute Vertraulichkeit zu.

Jobnummer 137-3-EH