Managementberater (m/w) – Einkauf (Senior Professional)

Unternehmen


Unser Klient ist eine international tätige Managementberatung mit mehreren Standorten in Deutschland
Standort Berlin, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg, München oder Stuttgart

Funktion


Berichtet an Leiter Business Segment Einkauf
Aufgaben und Verantwortung
  • Als Managing Consultant (m/w) mit Schwerpunkt Einkauf leiten Sie Teil-Beratungsprojekte bei Kunden. Hierbei übernehmen Sie die fachliche Führungsverantwortung der zugeordneten Projektmitglieder und verantworten die Steuerung und Umsetzung der Teil-Projektinhalte.
  • So beraten Sie beispielsweise Konzerne und mittelständische Unternehmen bei der Weiterentwicklung ihrer Einkaufsstrategie oder – organisation, bei der Optimierung ihrer Beschaffungsprozesse, des Materialgruppen- und Liefermanagements oder des Einkaufscontrollings und bei der Auswahl und Implementierung von Softwarelösungen.
  • Darüber hinaus übernehmen Sie Verantwortung in der Akquisition neuer Kunden und Projekte.
  • Intern bringen Sie sich in die (Weiter-)Entwicklung der Beratungsansätze ein und können auch erste Personalverantwortung als Mentor/in übernehmen.
  • Ihre Projekterfahrungen und Expertise können Sie in themenbezogene Veranstaltungen des Unternehmens einbringen und bei Interesse in Fachbüchern und -zeitschriften publizieren.
Anzahl der Mitarbeiter Nicht ab sofort, zukünftig ist eine Personalverantwortung 2-3 MA geplant

Anforderungsprofil


Ausbildung Sehr gut abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, des
(Wirt.-)Ingenieurwesens oder der Wirtschaftsinformatik (Master/Diplom), gerne ergänzt um Promotion oder MBA
Berufserfahrung Mindestens 5 Jahre Erfahrung in der Beratung im Bereich Einkauf / Supply Chain Management, Alternativ erste Projekterfahrungen auf Kundenseite im Bereich Einkauf
Anforderungsprofil
  • Erfahrung in der Projektleitung sowie bereits erste Akquisitionsverantwortung
  • Kenntnisse in den Bereichen Einkaufsstrategie, Materialgruppenmanagement, Einkaufsorganisation, Einkaufsprozesse, Einkaufscontrolling und Lieferantenmanagement
  • Idealerweise Kenntnisse von Standard ERP-Systemen
  • Sehr gute Englischkenntnisse sowie eine hohe Mobilität
  • Teamgeist, Belastbarkeit, Inspirationskraft
  • Unternehmerisches Denken und Handeln sowie Führungsstärke
  • Begeisterungsvermögen, unkonventionelle Ideen und ein Schuss Humor
Sprachkenntnisse Deutsch, Englisch (verhandlungssicher)

Wenn Sie Interesse an weiteren Details haben und/ oder neue Herausforderungen suchen, so bitte wir Sie mit uns in Kontakt zu treten.

Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme und sichern Ihnen absolute Vertraulichkeit zu.

Jobnummer 136-3-EH